Meisterschaft Eistockclub

Der Eisstockclub Sondorf veranstaltete auch wieder eine Gemeindemeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt, an der sich 15 Mannschaften hauptsächlich aus dem Gemeindebereich beteiligt haben.

gemeindemeisterschaft_asphaltschiessen

Die Sieger der Gemeindemeisterschaft 2016 mit EC- Vorsitzenden Thomas Schmid (l)

Das auf der Vereinsanlage durchgeführte Turnier erstreckte sich über zwei Tage und wurde in drei Gruppen sowie einem Finalschießen ausgetragen. Auch bei der heurigen Auflage waren wieder spannende Wettkämpfe mit teils überraschenden Ergebnissen zu sehen. Die Siegerehrung mit Verleihung des Wanderpokals fand im Vereinsheim statt. Ein besonderes Lob richtete der Vorsitzende Thomas Schmid an die jugendlichen Teilnehmer für ihre guten Leistungen. Weiterhin dankte er allen teilgenommenen Mannschaften und gratulierte den Siegermannschaften zu ihren Erfolgen.

Gemeindemeister wurde erstmals das Team „De Huadara“. Da deren Teilnehmer nicht aus dem Gemeindebereich stammen, überließen sie den Wanderpokal der zweitplatzierten Mannschaft. Den durften die Dorfgemeinschaft Rohrstetten als Gemeindemeister entgegennehmen. Die nächsten Plätze belegten der Gemeinderat und die „Noßn Rohrvolega“.

Text und Foto: Schröck