Die Dorfgemeinschaft Panholling hat heuer erstmals einen Christbaum beim Dorfkreuz in der Ortsmitte aufgestellt.

Der Christbaum samt passendem Ständer wurde zur Freude der Panhollinger gespendet und der notwendige Strom wird ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aus der Dorfkasse musste nur die Beleuchtung finanziert werden.

Festlich erstrahlt der Christbaum am Dorfkreuz.

Beim Aufstellen gab es Glühwein, Kinderpunsch, Bier und Plätzchen und die Besucher haben nicht lange auf sich warten lassen.

Die Organisatoren waren hocherfreut über die zahlreichen Gäste. Schnell war man sich einig, nun jedes Jahr die Dorfmitte mit einem Christbaum zu schmücken und im Anschluß die vorweihnachtliche Atmosphäre in geselliger Runde zu genießen. Der Dorfschreiber und der Dorfkassier bedankten sich bei allen Helfern und Spendern und wünschten den Panhollingern frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr.

Ein gemaltes Weihnachtsplakat in der Dorfanschlagstafel trägt ebenfalls zur adventlichen Stimmung bei.

Text: hpa
Foto: privat