Eltern-Kind-Gruppe Hunding – Lalling

Eder Erika: 09904/811 97 97

Logo_2_a

Gruppenleitung

Die Gruppenleiterin, Frau Erika Eder, ist von Beruf Erzieherin, hat den Ausbildungskurs zur Eltern-Kind-Gruppenleiterin absolviert und ist seit 2019 Eltern-Kind-Gruppen Koordinatorin der KEB im Landkreis Deggendorf.
Regelmäßige Fortbildungen dienen dem aktuellen Wissensstand zu Erziehungsfragen rund um Familie, Kind und Elternsein. Frau Eder bietet Kurse, Ideenbörsen und Leiterinnenschulungen für Eltern-Kind-Gruppen Leiterinnen mehrmals im Jahr im Gemeindehaus Hunding an.
Kurse, sowie weitere Informationen finden Sie im aktuellen Themenheft der KEB Deggendorf.
www.keb-deggendorf.de

Gruppen und Gruppenzeiten

Montags: 9:00 Uhr- 10:30 Uhr
Donnerstags: 9:00 Uhr-10:30 Uhr
Ferienzeiten sind ausgenommen

Die derzeitige Gruppengröße beträgt 10-12 Mütter/Väter/Omas mit ihren Kindern/Enkelkindern

Die Gruppen treffen sich regelmäßig (ausgenommen Ferien)
wöchentlich für 1 ½ Stunden.
Die Kosten für 10 Einheiten betragen 25,00 EUR, darin enthalten sind
9 Gruppenstunden und 1 Eltern-/Familientreff.

img-20160628-wa0001

img-20160219-wa0003

p1120136

Besondere Aktivitäten

Uhrzeit Inhalt
09:00 Uhr Beginn mit dem Ritual des Morgenkreises und des Begrüßungsliedes, dann gemeinsames Frühstück nach dem Dankgebet und Besprechung von gemeinsamen Aktionen
09:30 Uhr Freispielzeit im großen Gruppenraum mit alteresgerechten Spielmaterialien, verschiedene Interessensangebote z.B. Basteln, Malen, Kneten ... u.v.m.
10:15 Uhr Gelenkes Angebot: Lieder, Fingerspiele. Kniereiter, Singspiele, Kreisspiele, Bilderbücher.
10:30 Uhr Beendigung der Gruppenstunde mit dem Abschiedskreis und Abschiedslied sowie kurzem Ausblick

Besondere Aktivitäten sind außerdem:
Geburtstagsfeiern, Spiel auf dem dazugehörigem Spielplatz, der eigens mit Spielgeräten für die Kleinsten ausgestattet wurde, Büchereibesuche, Brauchtumspflege, Teilnahme an kirchlichen und weltlichen Festen in Hunding und der Nachbargemeinde, Erlebnisausflüge, Kindersegnung, Hospitation in der Kita Lalling, Verabschiedung der Kita-Anfänger.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) im Landratsamt Deggendorf

Frühe Hilfen im Landkreis Deggendorf

•  Hebammensuche
  • finanzielle Leistungen für Familien
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Angebote für Eltern und Kind
  • Unterstützung in herausfordernden Lebenslagen

Werdende Eltern und Familien mit Kindern unter 3 Jahren können sich gratis und unverbindlich bei KoKi informieren.

Kontakt:

KoKi Familienbüro Deggendorf